Archiv der Kategorie: Aus der (Bildungs-) Anstalt

2010 bis 2013

Kassetten schwer gemacht

Eigentlich tönt es ja ganz einfach, eine Kassette aus drei Teilen, Boden, Deckel, Rücken, bezogen in einem Stück (weil die Seitenteile erbärmlich klein sind). Weit gefehlt: Der Übergang vom Rücken zum Bodenteil ist recht unbefriedigend.

Veröffentlicht unter Aus der (Bildungs-) Anstalt | Hinterlasse einen Kommentar

Work in progress

Die Heftlade fristete bisher ein trauriges Dasein in der hintersten Ecke der Werkstatt, die Hefthaken völlig verrostet. Ich habe sie wieder hübsch gemacht, ihr neue Metallwaren spendiert und sie durch die Heftung von zwei schönen Büchlein eingeweiht.

Veröffentlicht unter Aus der (Bildungs-) Anstalt, Einbände | Hinterlasse einen Kommentar

Es wird Frühling

In der Werkstatt strahlt die Sonne.

Veröffentlicht unter Aus der (Bildungs-) Anstalt | Hinterlasse einen Kommentar

Kunsthandwerk auf dem Weihnachtsmarkt

Meine beiden studentischen Hilfskräfte Gina und Nourhan waren die letzten Wochen fleissig und haben zusammen mit einer Freundin einen Tisch auf einem Weihnachtsbasar in Kairo bestückt. Der hob sich angenehm aus der Klimbim-Plastikmasse hervor. Alle hatten großen Erfolg und ich … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Aus der (Bildungs-) Anstalt | Hinterlasse einen Kommentar

Jahresausstellung 2011

Die Breitenwirkung, die eine Jahresausstellung der Fakultät Applied Sciences and Arts erzielt, ist nicht mit der einer deutschen Hochschule zu vergleichen. Für Kollegen und Studenten ist es aber eine sinnvolle Veranstltung. Dieses Jahr sieht es auch sehr pfiffig aus, finde … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Aus der (Bildungs-) Anstalt | Hinterlasse einen Kommentar