Ausflug nach Offenbach

Mitte Juni lud der MDE zum Ausflug ins Klingspor-Museum nach Offenbach am Main.
Da ich, wie ich zu meiner Schande gestehen muss, noch nie dort war, buchte ich Zugfahrt und Hotel und fuhr nach Offenbach.

Die Stadt selbst ist für jemand wie mich, der in der manchmal schaurig schönen Schweiz lebt, ein rechter Kulturschock. Die Exkursion ins Klingspor-Museum war es aber wert. Nicht nur bekamen wir eine schöne Führung und interessante Bücher gezeigt (darunter einige meiner Favoriten, ob Doves Press oder Marcus Behmer), es war auch mal wieder schön, alte Bekannte und neue Gesichter zu sehen und sich auszutauschen. Als Zuckerli oben-obendrauf gab es (neben Einbänden von Ignatz Wiemeler) noch eine kleine Ausstellung über Hugo Steiner-Prag, so daß ich vor lauter Schauen fast den Zug verpasst hätte.

 

Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge und Ausstellungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar